Portrait: Hier erfährt man etwas über mich.

Portrait Web 2020.jpg

Oliver Affolter

geb. 1964 in Basel

wohnhaft in Wädenswil ZH (Schweiz)

Ich bin Mitglied bei ARTS+, dem Kompetenzzentrum in Sachen Kunst und Kultur der Schweizerischen Evangelischen Allianz.

Hier geht's zur Website von ARTS+.

artsplus_logo.png

Kreativität

Poesie und Intention bestimmen mein kreatives Schaffen. Mit meinen Werken will ich einerseits Geschichten erzählen und andererseits zu Reflexion und Spiritualität anregen.

 

Für meine Objekte verwende ich Gegenstände und Materialien aller Art - Gefundenes, Erstandenes und Vorhandenes. Wertloses findet so seinen Wert in einem neuen Zusammenhang.

 

Bilder male ich vorzugsweise mit Acryl oder Öl, oft kommen auch verschiedene Mischtechniken zur Anwendung. Ich versuche, dem Betrachter meine inneren Bilder zugänglich zu machen.

 

Gedichte entspringen meinem Herzen und meiner Seele. Sie wollen von meinen Erlebnissen, Gedanken und Träumen erzählen. Oft folgen sie einem bestimmten Rhythmus oder einer Wortfolge. Manchmal sind sie von Tätigkeiten, Beobachtungen oder anderen Texten inspiriert.

Nicht nur Kinder hören gerne Geschichten! Seit es Menschen gibt, wird das Wissen um das Werden, Sein und Vergehen von Generation zu Generation in Form von Geschichten weitergegeben. Gerade komplexe innere Vorgänge im Menschen und in einer Gesellschaft lassen sich mit Geschichten oft ganz einfach beschreiben.